Die vier besten Songs von den Red Hot Chilli Peppers

Die Red Hot Chilli Peppers sind eine Band mit enormem Wiedererkennungswert. Sie wurde durch das Kombinieren von bewegenden Funk-Rhythmen und Hardrock-Riffs berühmt. Die Band gibt es schon seit dem Jahr 1983 und bislang erschienen insgesamt elf RHCP-Alben. In diesem Beitrag geht es um die vier besten und bedeutsamsten Songs der Red Hot Chilli Peppers, die man als Rock-Fan unbedingt kennen sollte.

By The Way

Der Song By the Way befindet sich auf dem gleichnamigen Album, das 2002 veröffentlicht wurde und unmittelbar zum Riesenerfolg wurde. Es handelt es um ein Liebeslied, das mit schnellen Strophen und einem äußerst melodischen Refrain abgerundet wurde. Auch das Musikvideo zu By The Way bietet hervorragende Unterhaltung und wurde vom mexikanischen Film Amores Perros inspiriert.

Around The World

Around the World ist ein einzigartiger Song, der sowohl Funk- als auch Rap- und Alternative-Rock-Elemente aufweist. Das Lied dauert knapp vier Minuten und befindet sich auf dem Album Californication, das im September 1999 veröffentlicht wurde. Around the World wird von der Band geradezu immer auf Konzerten gespielt, da man mit dem herausragenden Groove des Songs so richtig abrocken kann.

Can’t Stop

Es gibt wahrscheinlich kaum einen Bassisten, der das Intro von Can’t Stop nicht umgehend wiedererkennt. Auch dieses Lied bietet eine unkonventionelle Mischung aus Rock, Rap und Funk. Die Red Hot Chili Peppers sind eine Band, die Songtexte als rhythmische Einheit sieht. Dadurch entwickelten die US-Amerikaner ihren eigenen Stil, für den sie von Millionen Fans weltweit geliebt werden.

Under The Bridge

Under the Bridge ist eines der besten und kommerziell erfolgreichsten Lieder der kalifornischen Funk-Rock-Band. Es erschien auf dem Album Blood Sugar Sex Magik und hat eine Länge von viereinhalb Minuten. Der Songtext wurde als ein Gedicht verfasst und erst später in eine der prägendsten Rockballaden aller Zeiten umgewandelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.